Uschi

Hallo und herzlich willkommen!

Mein Name ist Ursula Horvath und ich bin zertifizierte Reitpädagogin. Kinder im Alter zwischen 3 und 10 Jahren sind bei mir herzlich willkommen!
Die Kinder können bei mir erste Erfahrungen mit dem Partner Pferd sammeln und erlernen Grundbausteine, die für ein späteres, selbstständiges Reiten sehr wichtig sind.
Ein respektvoller und wertschätzender Umgang zwischen Mensch und Pferd bedeutet mir sehr viel. Dafür ist Vertrauen, Liebe und Verständnis der Sprache sehr wichtig. Das möchte ich auch den Kindern weitergeben.

Das Betreuen und Beschäftigen mit den Pferden umfasst vor allem:

  • Kenntnisse über die tiergerechte Haltung der Pferde
  • Pflege
  • Kenntnisse über die Sprache der Pferde
  • Erlernen von Üben von motorischen Fähigkeiten
  • Förderung von sozialen Kompetenzen Spiel und Spaß prägen unsere Stunden mit dem Pferd gemeinsam.

Ich freue mich über euer Kommen 😊

Ursula Horvath

FEBS® KURSE:
FEBS®-Erlebnistage (gemeinsam mit meiner Kollegin Berni)
  • geführtes Reiten auf unseren Pferden
  • viele lustige Spiele
  • gemeinsam basteln
  • die Natur erkunden
  • die Welt der Pferde erforschen
  • inklusive Jause
 

Newsletter Anmeldung

Wir informieren dich gerne zum nächsten Ab-Hof-Verkauf, zur Bio-Rindfleisch-Bestellaktion und allen weiteren aktuellen NEUIGKEITEN vom PRENTLHOF!
Trage hier deine e-Mail-Adresse ein: