Team

Markus Sandbichler

Markus führt als jüngerer Sohn und in sechster Generation den Prentlhof. Er betreibt den Ackerbau in biologischer Wirtschaftsweise und kultiviert sämtliche Getreidearten, Sojabohne, Zuckerrüben, Erdäpfel, Öl- und Speisekürbisse.

Im Jahr 2015 war Markus Mitbegründer des Selbsternte-Feldes, dem Kirchenacker, in Wien/Unterlaa.

Als Praktiker mit Erfahrungen seit Kindheit und als Absolvent der Universität für Bodenkultur ist es Markus schon seit seiner Ausbildung ein Anliegen, Wissen rund um die Landwirtschaft zu vermitteln und weiterzugeben.

Markus etablierte seinen elterlichen Betrieb im Jahr 2013 zu einem anerkannten „Schule am Bauernhof“-Betrieb. Seither öffnet der Prentlhof von Mitte März bis Mitte November regelmäßig seine Türen und gewährt kleinen und großen Besuchern Einblick in den Kreislauf der Getreideherstellung und Tierhaltung.

Markus kommt mit jedem weiteren Schule am Bauernhof-Jahr und dem gesamten Team seiner Vision, dass jedes Stadtkind zumindest einmal auf einem Bauernhof gewesen sein sollte, ein großes Stück näher. 

Katharina Sandbichler-Mühlparzer

Katharina führt gemeinsam mit Markus den Hof. Gemeinsam stellen sie Gästen aus aller Welt die Betriebszweige des Prentlhofs und seine köstlichen Produkte vor. Dabei erzählen sie kleinen und großen Besuchern wie wichtig der Ackerbau für die Herstellung der hofeigenen Produkte ist. Die Tierhaltung, speziell die Vorstadthühner, sowie die Direktvermarktung sind Katharinas Passion und Arbeitsbereiche. Gemeinsam mit Markus entwickelt sie unglaublich gerne neue, hochqualitative Bio-Produkte, die anschließend im Prentl Hof Laden (Scheunenstraße 11) für alle Besucher erhältlich sind.

Katharina studierte Landwirtschaft auf der Universität für Bodenkultur. Ihre Begeisterung für die Landwirtschaft, die Tiere und die Natur sowie für die Direktvermarktung führten zu ihrem Entschluss, am Betrieb mitzuarbeiten.

„Das größte Lob für unsere Arbeit sind unsere zufriedenen Kunden, die immer gerne wiederkommen und die besondere Qualität und Frische unserer Produkte schätzen. Unsere Kunden unterstützen mit ihrem Einkauf eine respektvolle und tiergerechte Nutztierhaltung sowie die biologische Landwirtschaft.“

Nina Truskawetz

Damit Sie zu unserer Hof-Stimme ein Bild haben!

Nina ist Backoffice & Administrationsmitarbeiterin am Prentlhof, beantwortet Ihre Anrufe und Mails.

Den Hof kennt Nina schon seit Teenagertagen, da sie mit Markus gemeinsam zur Schule gegangen ist und war im Jahr 2013 auch sofort Feuer und Flamme, ihr Organisationstalent und ihrer Freude an Kommunikation am Prentlhof einzusetzen.

„Die vielfältige Arbeit auf einem Biobetrieb in einer Großstadt wie Wien zu erleben und unseren Kunden unsere großartigen Produkte anbieten zu können, erfüllt mich täglich mit großer Freude.“

Newsletter Anmeldung

Wir informieren dich gerne zum nächsten Ab-Hof-Verkauf, zur Bio-Rindfleisch-Bestellaktion und allen weiteren aktuellen NEUIGKEITEN vom PRENTLHOF!
Trage hier deine e-Mail-Adresse ein: