Newsletter abonnieren   

Eier-Sommerpause ab Mitte August

Bei uns ziehen Ende August rund 350 neue Vorstadthühner ein, die sich langsam bei uns einleben müssen. Die jungen Vorstadthühner dürfen sich in aller Ruhe im modernen Mobilstall vom Prentlhof eingewöhnen und sich auf ihre Bio-Legehennen Karriere vorbereiten ?

Daher gibt es bei uns eine Sommerpause von rund 4 Wochen, in der wir keine Bio-Eier anbieten können, bis unsere geflügelten Kolleginnen ganz eingearbeitet sind und für dich wieder täglich köstliche Bio-Eier legen.

Zu Beginn legen unsere neuen Hühner noch kleine Eier der Größe S, die wir euch als KLEINE FEINE Edition in der 10er-Schachtel, wie gewohnt in unserem Automaten, anbieten.
Wusstest du schon?
Unsere Junghennen fangen zwischen der 20. und 22. Lebenswoche mit den KLEINEN FEINEN an und nach ein wenig Zeit & Übung geht es dann mit den größeren M- und L-Eiern weiter. Das ist so, weil der Legedarm anfangs noch klein ist und mit dem Alter des Vorstadthuhns mitwächst ?

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben