Newsletter abonnieren   

Kindergeburtstage

Auch Kindergeburtstage können nun bei uns am Prentlhof gefeiert werden!
Bei unseren Geburtstagsfeiern erwartet das Geburtstagskind und seine Gäste ein lebendiges Programm auf dem Hofgelände des Prentlhofs, das je nach Tages- und Jahreszeit variieren kann. Bio-Bäuerin Katharina stellt den Kindern die Abläufe auf einem Bio-Bauernhof spielerisch vor und gibt Informationen zu den Tieren am Hof, wobei der Spaß der Kinder stets im Vordergrund steht.

Alle Freunde treffen am Prentlhof ein und platzieren ihre Geschenke ganz heimlich am Geschenketisch.
Dann brennen auch schon die Kerzen auf der Geburtstagstorte und das Geburtstagskind darf sie auspusten, während es seine Freunde singend hoch leben lassen.
Für die Geburtstagstorte werden freilich nur biologische Zutaten verwendet. Die Torte kann aber auch gerne von den Eltern des Geburtstagskindes mitgebracht werden.

Sind die Kids gestärkt, beginnt auch schon die Entdeckungsreise am Bio-Bauernhof. Die Kinder begleiten die Bio-Bäuerin beim Füttern der Hühner. Dabei erfahren sie auch welche Einstreu verwendet wird und wovon sich Hühner ernähren. Natürlich wird auch das Rätsel gelöst, wie viele Eier ein Huhn legt und auf was alles rund um’s Huhn und Ei geachtet werden muss. Später werden den Hühnern noch die gelegten Eier abgeluchst, in eine Eierschachtel gepackt und mitgenommen.
Die Kaninchen werden nicht nur gefüttert, sondern auch ausgiebig gestreichelt. Die Kinder erfahren dabei alles rund um’s Kaninchen und was sie vom Feldhasen unterscheidet.
Später stattet die Geburtstagsrunde den Pferden noch einen Besuch ab. Zum Abschluss der Erkundungstour dürfen sich die Nachwuchslandwirte auch noch einen Traktor von innen ansehen.

Nach „getaner Arbeit“ bäckt die Bio-Bäuerin mit den Kindern eine köstliche Pizza, die ganz nach eigenem Geschmack belegt werden kann.
Wünscht sich das Geburtstagskind lieber Würstchen und Erdäpfelscheiben, ist das selbstverständlich auch möglich. Bis das Essen am Tisch steht, werden die Geschenke ausgepackt und die Kinder haben Zeit zu spielen.
Nach einem aufregenden Nachmittag am Hof gib es zum Abschluss auch noch ein Geburtstagsgeschenk vom Prentlhof.

Termine Freitag & Samstag Nachmittag (nach Vereinbarung) von Mitte März bis Ende September möglich

WhatsApp Image 2018-10-10 at 14.37.30
IMG_8056

GEBURTSTAGSFEIER AM PRENTLHOF

Dauer: 3 Stunden
Kosten: € 340,-
Anzahl der Kinder: bis 10 inkl. Geburtstagskind (Altersempfehlung: 5-12 Jahre)
Torte: zubuchbar um € 66,- (hausgemachte Torte), kann aber auch mitgebracht werden
Termine: von Mitte März bis Ende September Freitag und Samstag jeweils nach Vereinbarung ab 14°° möglich

Anmeldung unter: 0664/4324327 oder per Mail an office@prentlhof.at

 Eine Stornierung ist bis 2 Tage (48 Stunden) vor der Geburtstagsfeier kostenfrei möglich, danach müssen wir aus organisatorischen Gründen 100% in Rechnung stellen.