Newsletter abonnieren   

Kindergeburtstage

Auch Kindergeburtstage können nun bei uns am Prentlhof gefeiert werden.
Die Geburtstagsfeier Ihres Kindes findet direkt auf unserem Hofgelände statt. Dabei erwartet das Geburtstagskind und seine kleinen Gäste ein lebendiges Programm im Stall, am Acker und auf der Wiese das je nach Tages- und Jahreszeit variieren kann.
Bei den Kindergeburtstagsfeiern am Prentlhof steht der Spaß für die Kinder im Vordergrund – Biobäuerin Katharina stellt den Kindern die Abläufe auf einem Biobauernhof spielerisch vor und gibt Informationen zu den Tieren am Hof.

Nach einer feierlichen Begrüßung, können sich die Kinder gleich mal beim Gummistiefel-Weitwurf, Strohbinkel-Pferderennen und Hufeisenwerfen versuchen. Danach gibt’s eine leckere Jause mit einer hausgemachten Geburtstagstorte, für die freilich nur biologische Zutaten verwendet werden. Die Torte ist zubuchbar und kann von den Eltern des Geburtstagskindes auch gerne selbst mitgebracht werden.

Anschließend beginnt die Entdeckungsreise am Biobauernhof. Die Kinder begleiten die Biobäuerin Katharina beim Füttern der Pferde, Schweine, Hühner und Kaninchen. Später werden den Hühnern auch noch ein paar Eier abgeluchst, die die Kinder dann in Eierschachteln versorgen können. Zum Abschluss der Stallarbeit dürfen sich die Kinder als Nachwuchslandwirte auch noch beim Ausmisten versuchen und streuen sogleich den Pferden ein frisches Strohbett für die kommende Nacht ein.

Nach „getaner Arbeit“ bereitet Biobäuerin Katharina mit dem Geburtstagskind und seinen Gästen eine leckere Pizza zu, die die Kinder ganz nach ihrem Geschmack belegen können. Wünscht sich das Geburtstagskind lieber Würstchen und Erdäpfelscheiben, ist dies selbstverständlich auch möglich. Bis das Essen am Tisch steht, wird gespielt. Nach einem aufregenden Nachmittag am Hof gib es zum Abschluss noch ein Geburtstagsgeschenk von Biobäuerin Katharina.

Termine Freitag & Samstag Nachmittag (nach Vereinbarung) von Anfang März bis Ende September möglich

IMG_7993
IMG_8056

GEBURTSTAGSFEIER AM PRENTLHOF

Dauer: 3 Stunden
Kosten: € 300,-
Anzahl der Kinder: bis 10 inkl. Geburtstagskind (Altersempfehlung: 6-12 Jahre)
Torte: zubuchbar um € 50,- (hausgemachte Torte), kann aber auch mitgebracht werden
Termine: von Anfang März bis Ende September Freitag und Samstag jeweils nach Vereinbarung ab 14°° möglich

Anmeldung unter: 0664/4324327 oder per Mail an office@prentlhof.at